Der iRIS 270 ist die perfekte Weiterentwicklung des bewährten iRIS-Designs mit einer zukunftssicheren Architektur. Er ist kompakt, kostengünstig, robust, IP-fähig und einfach zu konfigurieren - und dank seiner dualen Telemetrie-Steckplätze erweitert der iRIS 270 die Telemetrie-Optionen und die Palette der einsteckbaren Module.
Die dualen Telemetrie-Steckplätze unterstützen 4G/3G-Modem, Iridium-Satellit, Ethernet und RS232/RS485-Module. Diese duale Möglichkeit kann für Kommunikationsredundanz verwendet werden: zum Beispiel zwei Mobilfunkmodule mit jeweils einer anderen SIM-Karte von unabhängigen Internet-Anbietern oder ein über RS-232/ RS-485 angeschlossenes Kommunikationsgerät gepaart mit einem Iridium-Satellitenmodul.
Der WiFi-Hotspot des iRIS 270 ermöglicht den drahtlosen Zugriff auf das Gerät mit der kostenlosen iLink-Software von HyQuest Solutions (Windows). Mit einer maximalen Reichweite von 80 m bei freier Sicht (und einem starken Signal vom angeschlossenen Gerät) kann der Benutzer auf den iRIS 270 zugreifen. So kann er die Einstellungen bearbeiten, während er den Pegel am Flussufer abliest, eine Durchfl ussmessung durchführt oder bei Regen im Auto sitzt. Die iLink-Software hilft bei der Konfiguration des Loggers, der Überprüfung von Einstellungen, bei Sensor-Offset-Einstellungen und Kalibrierungen (QA/QC), sowie der Durchführung von Echtzeit-Diagnosen zur Behebung technischer Probleme und dem Herunterladen von Daten. Die optionale HydroTel™-Software kann für die Fernkonfiguration und zur Fernauslese von Daten verwendet werden.
Hauptmerkmale
Dual-Com Optionen
4G Modem mit 3G-Fallback
Aluminium-Druckguss-Gehäuse
Schutzklasse IP66