Der Cellular IoT Modbus RTU unterstützt transparente Datenübertragung und arbeitet als Modbus-Slave über das GPRS/3G/4G/NB-IoT-Netzwerk und den seriellen RS485-Port. Darüber hinaus kann der Cellular IoT Modbus RTU als Modbus-RTU-Master verwendet werden, um intelligente Zähler, E/A-Module und SPS auszulesen und nach Auslösung des Schwellenwerts in SMS-Alarme umzuwandeln oder Daten über ein GPRS/3G/4G/NB-IOT-Netzwerk an einen entfernten Server zu übertragen. Kompatible Modbus TCP- und MQTT IoT-Protokolle können in die KPIIOT IoT-Cloud-Plattform oder andere IoT-Cloud-Plattformen oder SCADA- oder OPC-Server integriert werden.
Die Cellular IoT Modbus RTU ist eine RTU der Industrieklasse mit hoher Zuverlässigkeit, hoher Stabilität und programmierbarer Remote Terminal Unit (RTU). Sie enthält einen 32-Bit-Hochleistungsmikroprozessor-MCU, ein eingebautes industrielles Zellularmodul. Es bietet 8 digitale Eingänge, 6 analoge oder PT100-Widerstandsthermometer (RTD)-Eingänge, 4 Relaisausgänge, 1 Umgebungssensoreingang zur Überwachung von Temperatur und Feuchtigkeit vor Ort und einen seriellen RS485-Port, unterstützt die Erweiterung von 320 E/A-Tags über das Modbus RTU-Protokoll. Er kann die E/A-Anschlüsse per SMS, APP, Webserver, Internet, Zeitgeber und programmierte Verriegelungsereignisse automatisch überwachen und betreiben.
Der in Cellular IoT Modbus RTU eingebaute TCP/IP-Protokollstack macht es geeignet für Internet of Things (IoT)-Anwendungen. Es kann einfach durch die mitgelieferte Cloud, die Anwendung und den Webserver betrieben werden, oder in Ihre IoT-Anwendungen nach dem TCP/UDP-Protokoll integriert werden, oder auch in SCADA-Systeme durch das Standard-Modbus-TCP-Protokoll integriert werden. Dies ist sehr nützlich, wenn Sie vor Ort Geräte mit kostengünstiger Lösung fernsteuern müssen.
---