Wissenswert
Unser Kurzzeiterhitzer Innopro KZE C bietet Ihnen eine kontinuierliche Pasteurisation für eine verlängerte Haltbarkeit Ihrer Getränke. Bei einer Ihrem Produkt adaptierten Heißhaltezeit reduziert er zuverlässig Mikroorganismen und deaktiviert Enzyme in Ihren Produkten. Dabei wird für die Erhitzung des Produkts Heißwasser leistungsgeregelt im Kreislauf gefahren, um in der Erhitzungsabteilung Ihr Getränk im Gegenstrom auf Pasteurisierungstemperatur zu erhitzen. Zuverlässig und sicher pasteurisiert der KZE bis zu 60.000l/h Bier, Weizenbier, klare faserarme Säfte sowie stille und karbonisierte faserfreie Getränke via Plattenwärmetauscher. Bei hochviskosen Produkten mit Fasern und Pulpen erfolgt die Erhitzung via angepasstem Wärmetauscher in Röhrenausführung, wobei je nach Effizienz- und Flexibilitätsanforderungen Monotube- oder Multitube-Lösungen zum Einsatz kommen.
Durchdacht
Ihre Produkte werden nach der Kurzzeiterhitzung abgekühlt und mikrobiologisch einwandfrei an den Füller übergeben. Dieser Vorgang erfolgt kontinuierlich dank des Puffertanks zwischen Erhitzer und Füller. Die Temperatur- oder PE-Regelung stellt dabei die konstante und schonende Pasteurisation Ihres Produkts sicher. Die niveaugesteuerte Leistungsregelung und das moderne Produkt-Tracking, reduzieren dabei die An-und Abfahrvorgänge, verringern die Mischphasen und senken die Medienverbräuche. Das Ergebnis: Sicherstellung einer exzellenten Qualität Ihrer Produkte und konstante Produktion.
Vom Grundaufbau reichen die Lösungen von der hygienischen Ausführung für alkoholische Getränke, über UltraClean-Anforderungen bis zur aseptischen rekontaminationsfreien Gesamtanlage.