NIEDERFREQUENZGENERATOR
Der Generator LFG-50 wird als Signalquelle in einem Kabelverfolgungs- und Fehlerortungsset für die folgenden Anwendungen eingesetzt:
- Rückverfolgung - Ermittlung der Route und Bestimmung der Verschüttungstiefe von Erdkabeln und anderen verborgenen Versorgungsleitungen;
- Fehlerortung - Lokalisierung von Interphasen- und Phase-Mantelkurzschlussfehlern;
- Kabelkennzeichnung - Identifizierung eines richtigen Kabels aus einem Bündel.
HOHE KRAFT
Der LFG-50 unterscheidet sich von anderen tragbaren Niederfrequenzgeneratoren durch seine ungewöhnlich hohe Ausgangsleistung (bis zu 50 VA). Die hohe Ausgangsleistung erweitert den Nutzsignalbereich erheblich und gewährleistet eine genaue Ortung auch unter solchen ungünstigen Faktoren wie große Verschüttungstiefe eines Objekts, nasser Boden, äußere Induktivität usw.
GROßE AUSWAHL AN BETRIEBSFREQUENZEN
Der Generator verfügt über vier Sätze von Frequenzen, die jeweils drei verschiedene Frequenzen enthalten. Die Frequenzen können auf Anfrage angepasst werden. Die breite Frequenzauswahl ermöglicht es, fast jeden Niederfrequenz-Signalempfänger in Verbindung mit dem Generator zu verwenden.
AUTOMATISCHE IMPEDANZANPASSUNG
Die Ausgangsimpedanz des Generators wird automatisch an die Last angepasst, was eine maximale Signalleistung in einem weiten Widerstandsbereich (0,5 ... 1000 Ω) gewährleistet. Diese Funktion macht den LFG-50 für den Einsatz unter widrigen Standortbedingungen geeignet und ermöglicht eine effektive Verfolgung sehr langer Kabel.
MEHRFREQUENZ-MODUS
Der Generator kann komplexe Signale ausgeben, die durch Addition einer Anzahl verschiedener Frequenzen gebildet werden.
Signale, die durch Addition von zwei Frequenzen gebildet werden, ermöglichen es einem kompatiblen Signalempfänger, die Verschüttungstiefe eines Objekts während der Suche zu bestimmen.
---