FASEROPTISCHE SENSOREN
Modellreihen FU & FS
Faseroptische Sensoren werden direkt an eine Lichtquelle angeschlossen und ermöglichen eine Erkennung bei beengten Platzverhältnissen oder wenn sehr kleine Sensorköpfe bzw. Optiken notwendig sind. Faseroptische Sensoren von Keyence zeichnen sich unter anderem durch folgende Merkmale aus:
Hohe Biegebeständigkeit
Hitzebeständigkeit
Einfache Installation
Besonders robust mit Edelstahlmantel
Einfach ablesbares OLED-Display
Das integrierte OLED-Display ist eine enorme Weiterentwicklung gegenüber den gängigen 7-Segment-Anzeigen. Buchstaben und Symbole sind leicht sichtbar, von der Konfiguration bis zur Wartung wird alles vereinfacht - dies macht den Blick in das Handbuch oftmals überflüssig.
Visuelle Innovation:
Aktiver Empfänger am Lichtleiter
Der innovative aktive Empfänger an den Lichtleitermodellen erleichtert die optische Kontrolle des Betriebs, ohne dabei auf die Auswerteeinheit schauen zu müssen. Der Betrieb oder Schaltzustand wird einfach und gut sichtbar durch eine zusätzliche Anzeige visualisiert.
Faseroptische Sensoren - Modellreihe FU
Umfangreiche Auswahl aus über 200 verschiedenen Lichtleitern: Vom hochflexiblen Modell über Typen mit großen Erkennungsabstand bis hin zum Typ mit kleinem Lichtpunkt. Wählen Sie den für Ihre Anwendung am besten geeigneten Typ aus.
Mit biegsamer Edelstahlummantelung
Für breitflächige Erkennung
Optiken mit Gewinde oder Sechskantkopf für einfache Montage
Hitzebeständig
Lichtleiter mit fokussiertem Lichtpunkt
Lichtschranken mit dünnen Muffen