3D-Scan, Analyse und STEP-Ausgabe mit nur einem System
• Automatische CAD-Konvertierung von Scan-Daten
• Erweiterte Nutzung der Daten durch CAD-Konvertierung
• Abweichungen zwischen Scan- und CAD-Daten mit dem 3D-Messvergleich schnell und einfach visualisieren
Das optische 3D-Koordinatenmessgerät der Modellreihe VL-700 ermöglicht die automatische CAD-Konvertierung von Scan-Daten. Vom Scannen bis zur Konvertierung der CAD-Daten (STEP-Format) erfolgt die Bedienung intuitiv mit wenigen Klicks. Durch die direkte Konvertierungsmöglichkeit entfällt die Nutzung spezieller Softwarelösungen. Darüber hinaus bieten das neu entwickelte Empfängerobjektiv und der WDR-CMOS-Sensor eine doppelt so hohe Auflösung wie die Vorgängermodelle. Dies ermöglicht die Erfassung präziser 3D-Daten mit genauen Form- und Farbinformationen.
Automatische CAD-Konvertierung von Scan-Daten
Mit dem "Place & Click"-Prinzip kann jeder Anwender mit wenigen Klicks hochauflösende Scans ohne Vorbereitung aufnehmen. Diese können im Anschluss direkt ohne manuelle Bearbeitung in CAD-Daten konvertiert werden. Die ausgegebenen CAD-Daten können unmittelbar in der CAD-Software verwendet werden.
Erweiterte Nutzung von 3D-Daten durch CAD-Konvertierung
Die CAD-Konvertierung ermöglicht neue Anwendungsbereiche, wie beispielsweise die Unterstützung beim Entwurf von Verpackungsmaterialien oder die digitale Archivierung von Objekten.