3D-Oberflächenmessungen in nur 0,13 Sekunden
Die 3D-Interferenzmesssensoren der Serie WI-5000 erfassen ein 3D-Bild von Zielbereichen von bis zu 10 x 10 mm (0,39″ × 0,39″) in nur 0,13 Sekunden. Der Sensor erfasst 80.000 Höhendatenpunkte auf der gesamten Oberfläche gleichzeitig, um hochpräzise Messungen der Höhe, der Koplanarität und sogar der Oberflächenrauhigkeit (Sa und Sz) durchzuführen. Durch den Einsatz der Weißlicht-Interferometrie zur Bilderfassung kann der Sensor eine koaxiale Oberflächenmessung durchführen, wodurch tote Zonen vermieden werden, die eine genaue Messung in Rillen und anderen Formen mit starken Höhenänderungen verhindern. Das Messprinzip ermöglicht genaue, wiederholbare 3D-Messungen auf nahezu jeder Art von Oberfläche, einschließlich transparenter oder verspiegelter Ziele. Aufgrund seiner Schnelligkeit ist das Gerät ideal für Inline-Messungen geeignet. Es ist jedoch auch ein verstellbarer Ständer erhältlich, mit dem die Benutzer die gleichen schnellen, automatischen Messungen sowohl für Inline- als auch für Offline-Prüfungen nutzen können.
Berührungslose Inline-Rauheitsmessungen
Einführung des 3D-Interferenzmesssensors der Serie WI-5000 zur sofortigen Messung der Oberflächenhöhe. Inline-Messung von Linien- und Oberflächenrauhigkeit.
- Oberflächenrauhigkeit (Sa/Sz)
- Linienrauhigkeit (Ra/Rz)
Flächenmessung, nicht Punkt- oder Linienmessung
Sofortige Messung von 80000 Punkten über einen maximalen Messbereich von 10 × 10 mm 0.39" × 0.39". Die WI-5000-Serie nutzt die Prinzipien der Weißlicht-Interferometrie und ist unabhängig von Materialart, Farbe oder blinden Flecken, was eine hochpräzise Messung im Mikrometerbereich ermöglicht.
---