ATEX Zone 22 - FÜHRUNGSSTÄUBE
ATEX-Zeichen: II3D - Ex h tc IIIC T 135°C Dc
Die Staubsauger der Serie KF verfügen über eine wartungsfreie Dreiphasen-Seitenkanaleinheit aus Aluminiumguss, mit direkter Kupplung zum Motor, der auf der Basis des Chassis befestigt ist, was eine sehr gute Stabilität gewährleistet.
Ein Sicherheitsventil an der Absaugeinheit verhindert bei Überladung im Dauerbetrieb eine Überhitzung der Maschine.
Die Maschine ist mit einem Schaltkasten mit einem magnetothermischen Sicherheitsschalter ausgestattet. Das Ein- und Ausschalten der Maschine erfolgt über zwei Druckknöpfe, die an der Vorderseite des Schaltkastens angebracht sind. Ein langes Elektrokabel wird zusammen mit der Maschine geliefert.
Das hocheffiziente Filtersystem umfasst einen Polyesterfilter mit sehr großer Oberfläche der Klasse L, der mit einem ergonomischen manuellen Filterschüttler leicht zu reinigen ist.
Beim Absaugen toxischer Materialien sind stromaufwärts oder/und stromabwärts angeordnete HEPA-Filter der Klasse H14 mit 99,995% M.P.P.S.-Methodeneffizienz als Optionen erhältlich.
Das aufgesaugte Material wird in einem leicht herausnehmbaren Behälter mit 25 oder 50 Litern Fassungsvermögen gesammelt.
Die Maschine ist aus Stahlblech und -rohr gefertigt, sandgestrahlt und mit Epoxidpulverfarbe grau Ral 9006 lackiert, was der Maschine eine hervorragende Robustheit verleiht.
Zwei feste und zwei drehbare Räder (Durchmesser 100 bzw. 150 mm), die mit Bremsen ausgestattet sind, gewährleisten eine hervorragende Manövrierfähigkeit beim Bewegen der Maschine.
---