Kesla bringt eine neue Generation von Z-Kranen auf den Markt: die 22er-Serie. Die neuen Z-Krane sind in der 12-, 14- und 17-Tonnen-Klasse erhältlich. Ihr Design basiert auf Stärke, Geschwindigkeit, Stabilität, Reichweite und einfacher Wartung.
Neues Betriebsventil für die elektrisch gesteuerten Krane
Bei der Konstruktion der neuen Krane wurde darauf geachtet, die Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Um dies zu erreichen, hat sich Kesla zum Beispiel für ein elektrisches Ventil mit einem höheren Durchsatzvolumen als das bisher verwendete entschieden. Die Leitungen zu den Übergabe- und Ausfahrzylindern wurden vergrößert, was höhere Bewegungsgeschwindigkeiten des Krans und eine bessere Manövrierfähigkeit ermöglicht.
- "Wir haben den effizientesten und langlebigsten Z-Kran auf dem Markt entwickelt", sagt Ari Pirhonen, Business Director.
Das Ventil wird durch das elektrische proC-Steuerungssystem von Kesla gesteuert, das in einer Vielzahl von Steuerungsoptionen erhältlich ist, die von Mini-Joysticks bis zu einer 4-Hebel- und 2-Pedal-Option reichen. Die neuen Ventile sind auch für mechanische Steuerung erhältlich
Der Umsetzausleger der neuen Z-Krane ist fast vollständig neu konstruiert. Die Notwendigkeit einer Änderung ergab sich zum Teil aus praktischen Gründen: größere Leitungen erfordern mehr Platz. Die neue Struktur umfasst beispielsweise eine geänderte Konstruktion der Verlängerungszylinder, unterschiedlich große Gehäuse und größere Bolzen. Trotz einer Erhöhung der Nutzreichweite um bis zu 30 cm wurden die Änderungen mit kaum erhöhtem Gewicht umgesetzt.
---