Die KESLA Modelle 20RH-II und 20RHS-II sind schnelle, wendige Harvesteraggregate für die Durchforstung und den Endhieb von Schwachholzbeständen, in denen die Bäume im Durchschnitt einen Stammdurchmesser von weniger als 30 cm haben. Der Greifer öffnet sich maximal 45 cm. Diese leichten, aber stabil gebauten Harvesteraggregate haben eine für ihre Größenklasse außerordentlich hohe Vorschub und Schnittkapazität. Vier Entastungsmesser leisten gute Arbeit und machen damit das Rücken der Stämme einfacher.
An Zubehör sind u.a. proCON und hydCON, Farbmarkierung, automatische Kettenspannung und Stockbehandlung erhältlich. Die 20RH-II und 20RHS-II -Aggregate können auch für den effizienten Energieholzeinschlag mit der KESLA proAX Schneide- und Sammeleinheit ausgerüstet werden.
Als Trägerfahrzeug für die KESLA Modelle 20RH-II und 20RHS-II werden Fällmaschinen mit Radfahrwerk und einem Betriebsgewicht von 8–13 tonnen empfohlen.
Ausgezeichnete Wartungsfreundlichkeit
Beim Design wurde besondere Aufmerksamkeit auf die Leichtigkeit der alltäglichen Wartung gelegt. Dank der offenen Konstruktion geht das Schmieren und der Austausch der Schläuche leicht von der Hand.
Aufrüstung gemäß Kundenwunsch
Die Harversteraggregate werden gemäß Kundenanforderungen ausgestattet. Im umfangreichen Sortiment findet sich genau die richtige Ausrüstung für alle Umstände.
Große Auswahl an Mess- und Steuerungseinrichtungen
Die KESLA-Harvestergreifer sind mit den meisten auf dem Markt erhältlichen Messeinrichtungen kompatibel. Kesla bietet verschiedene Level der proLOG-Systeme an, deren Preis-Qualitäts-Verhältnis hervorragend ist.