Mit den neuen Rahmen-, Abästklingenachsen- und Lagerlösungen des KESLA 18RH II wurden Anstrengungen für eine noch größere Zuverlässigkeit und weniger Wartungsanforderungen selbst unter den herausforderndsten Betriebsbedingungen unternommen. Das neue, erweiterte System ermöglicht die Erzielung einer deutlich höheren Zuführkraft und -geschwindigkeit bei erheblich verringertem Kraftstoffverbrauch. Die Zuführung ist jetzt mit einer hydraulischen Antriebsregelung ausgestattet. Zusammen mit den Änderungen an der Konstruktion und Hydraulik hat die Wartbarkeit des Greifers ein völlig neues Niveau erreicht.
Der KESLA 18RH II ist ebenfalls mit einer einzelnen rückseitigen Klinge lieferbar. Das anschraubbare hintere Klingenpaket kann ebenfalls nachträglich installiert werden. Die hintere Klinge verbessert das Abästen des Stammes und hält große Bäume während der Zuführung besser in den Greifern.
Der neue KESLA 18RH-II kann an Basismaschinen mit 7-13 t und großen landwirtschaftlichen Traktoren/Baggern von 7-10 t angeschlossen werden.
Ausgezeichnete Wartungsfreundlichkeit
Beim Design wurde besondere Aufmerksamkeit auf die Leichtigkeit der alltäglichen Wartung gelegt. Dank der offenen Konstruktion geht das Schmieren und der Austausch der Schläuche leicht von der Hand.
Aufrüstung gemäß Kundenwunsch
Die Harversteraggregate werden gemäß Kundenanforderungen ausgestattet. Im umfangreichen Sortiment findet sich genau die richtige Ausrüstung für alle Umstände.