LinkMaster bietet eine Methode, Daten zwischen OPC-Servern miteinander zu verknüpfen. Es dient somit als universelle Verbindung zwischen OPC-Systemen. LinkMaster fungiert zugleich als OPC- und DDE-Server. Dadurch können auch Legacy-DDE-Systeme und neue OPC-fähige Anwendungen miteinander verbunden werden.
OPTIONALE PROGRAMMIERKENNTNISSE
LinkMaster ist eine schnelle und zuverlässige Windows-Anwendung, für die keine Programmierkenntnisse erforderlich sind. Verknüpfungen werden einfach durch Drag and Drop erzeugt. Integrierte Funktionen wie Skalierung, Benutzerzugriffsmanager, Fehlerüberwachung und Schreiboptimierung ermöglichen eine komplette Kontrolle über Datenfluss und Anwendungszugriff.
STEUERN VON DATENÜBERTRAGUNGEN MITHILFE VON VERKNÜPFUNGSGRUPPEN
Mithilfe von Verknüpfungsgruppen lassen sich Gruppen von OPC Items bilden, die in vorgegebener Geschwindigkeit zwischen OPC-Servern verschoben werden. Die Verwendung von mehreren Verknüpfungsgruppen ermöglicht LinkMaster die Steuerung der Geschwindigkeit, mit der Daten von einem OPC-Server auf einen anderen übertragen werden. Mithilfe von Verknüpfungsgruppen mit unterschiedlichen Aktualisierungsraten können Sie die Datenübertragungen auf die Bedürfnisse der Anwendung zuschneiden. Während ein Item möglicherweise mit hoher Geschwindigkeit übertragen werden muss, sind für andere Items der Anwendung vielleicht niedrigere Aktualisierungsraten notwendig. Verknüpfungsgruppen ermöglichen eine genaue Steuerung. Die Vorteile: niedrigerer Netzwerkdatenverkehr und höhere Zuverlässigkeit.