EIN CAS-System ist eine Reihe biologische Behandlungsschritte, die die biologischen Materialien vom Abwasser oder vom Abwasser vermindern.
Der erste Schritt eines CAS-Systems ist der Belüftungsbehälter, in dem das Abwasser mit Luft gemischt wird, um Mikroorganismen zu aktivieren. Beim Verdauen des Abwassers, stoßen die Organismen mit einander zusammen und bilden größere Partikel, nannten Flöckchen, die eine größere Kapazität haben, die biologischen Komponenten des Abwassers zu vermindern.
Das Belüftungsbecken wird von einem Sekundärklärmittel oder von einem Setztank gefolgt. Während dieses Schrittes Mikroorganismen mit ihrer adsorbierten organischen materiellen Bank.
Wasser vom Klärmittel wird zu den Installationen für Desinfektion und Entlastung oder zu anderen Einheiten der dritten Reinigungsstufe für weitere Reinigung transportiert.
Die überschüssigen Mikroorganismen können zu irgendwelchen unserer Schlammbehandlungslösungen leicht gelenkt werden, in denen Energie von den biosolids erholt werden kann. Dieser zusätzliche Schritt schließt den Energiezyklus des Klärwerks, es unabhängig des fossilen Brennstoffs laufen lassend.
Ein anderes Teil der Mikroorganismen wird in den Belüftungsbehälter rückgewirkt, um die Last von Mikroorganismen auf einem genügenden Niveau zu halten, damit die biologischen entwürdigenden Prozesse fortfahren.
---