Kuhnke FIO ist ein System von I/O-Modulen für den Anschluss der Prozesssignale in einem EtherCAT-Netzwerk. Es besteht aus Buskoppler oder Kleinsteuerung mit verschiedenen I/O-Modulen. Im EtherCAT Buskoppler oder Kleinsteuerung erfolgt Signalverarbeitung sowie die Erzeugung der Systemspannungen für die I/O-Module.
Zwischen den I/O Modulen wird das EtherCAT Protokoll verwendet. Am Ende des modularen Gerätes wird die Verbindung von Hin- und Rückleitung automatisch geschlossen oder mit der Hilfe eines Extenders an den nächsten EtherCAT Teilnehmer weiter geleitet. Die Kleinsteuerung Kuhnke FIO Controller 113 ist ein Mini-IPC auf ARM Basis.
Moderne industriegerechte Schnittstellen ermöglichen die Anbindung an übergeordnete Steuerungen sowie den Anschluss von Feldbusgeräten. Der Kuhnke FIO Controller 113 kann mit Modulen des Kuhnke FIO I/O Systems individuell erweitert werden, die Programmierung erfolgt mit CODESYS V3.
Außerdem können Sie Sicherheitstechnik einfach in Form desSafety I/O-Moduls integrieren, um die Sicherheitsanforderungen der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG erfüllen zu können. Die Safety I/O-Module verfügen über 4 digitale Ein- und 2 digitale Ausgänge und sind in jeden EtherCAT-Verbund integrierbar.
Alles was Sie für den Einstieg in die Welt der Steuerung benötigen, ist in unseren Starterkits vereint. So bietet beispielsweise das CODESYS Starterkit Motion eine modulare SPS mit Antriebsregler und CODESYS Programmierung für Schritt- und BLDC Motoren.
Vorteile im Überblick
•Preis- und anwendungsoptimiert
•Schnelle und einfache Inbetriebnahme
•Verschiedene IP Schutzklassen
•Integrierbare Sonderfunktionen
•Kompakt oder modular erweiterbar