Die selbstschließende Sicherheitstür wird an zu sichernden Bereichen eingesetzt. Sie wurde insbesondere für den Einsatz mit der freistehenden Absturzsicherung KEEGUARD entwickelt.
Die Sicherungstür schließt sich nach dem Öffnen dicht hinter der Person. So befinden Sie sich immer in einer sicheren Arbeitsumgebung. Die eingebaute Springfeder sorgt dafür, dass die Sicherheitstür nicht von Hand geschlossen werden muss. Das (Wieder-)Verschließen mit Riegeln oder Ketten entfällt.
Die Ausführungen der selbstschließenden Sicherheitstür
Die selbstschließenden Sicherheitstüren von Kee Safety sind dazu gedacht, jeden Durchgang bis zu 1,80 m abzugrenzen und vor Absturz zu bewahren:
Die einfache selbstschließende Sicherheitstür kann sehr einfach vor Ort durch Kürzen der Rohre an eine Durchgangsgröße bis zu 1 m angepasst werden.
Die doppelte selbstschließende Sicherheitstür kann durch gleiches Vorgehen an eine Durchgangsgröße bis zu 1,80 m angepasst werden.
Sie kann in zwei Ausführungen geliefert werden: feuerverzinkt oder mit gelber Pulverbeschichtung. Beide Varianten sind witterungsbeständig und können sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zum Einsatz kommen.
Alle Vorteile auf einen Blick
Normkonform nach DIN EN 14122-3:2016
CE-Kennzeichnung
Mehrere Tests durchlaufen (u.a. Langzeittest, Salzsprühnebeltest - Zertifikate nebenstehend)
Schnelle und einfache Montage
Automatisches Schließen der Tür
Sicher und ohne gefährliche Lücken
Individuell anpassbar an allen gängigen Absturzsicherungen und Sicherheitsgeländern
Witterungsbeständig für den Innen- und Außeneinsatz
Erhältlich in feuerverzinkter Ausführung oder mit gelber Pulverbeschichtung