Für anspruchsvolle Automatisierungsaufgaben stehen bei KEB unterschiedlichste IPC-Varianten zur Auswahl. Dazu gehört die lüfterlose IPC-Reihe C6 P34, die durch ihre hohe Leistungsfähigkeit überzeugt. Sie wurde speziell für industrielle Anwendungen in der (Bewegungs-)Steuerung und Visualisierung entwickelt. Die Steuerungszykluszeiten, beispielsweise beim Betrieb von 50 Motion Achsen, betragen ≤ 250 Mikrosekunden.
Das „All-in-One“-Motherboard stellt neben dem Feldbus EtherCAT-Interface (Master) weitere Ethernet-, serielle RS232 und USB-Schnittstellen bereit. Zusätzliche optionale Feldbus-Interfaces (Dual-CAN Master/Slave, Profinet-Slave, Ethernet/IP-Slave, EtherCAT-Slave) ermöglichen die Anbindung an übergeordnete Steuerungen und eröffnen so weitere Applikationsmöglichkeiten. Den C6 P34 gibt es in den Varianten Book Mount, Box oder Panel PC. Abgestimmt auf den Anwendungsfall stehen eine Vielzahl an Display-Größen und Formaten bereit, die in Verbindung mit der resistiven oder kapazitiven Touch-Technologie eine maximale Flexibilität bieten.
Das smarte Speicherkonzept steht für ausgeprägte Anpassungsfähigkeit in der Anwendung und wird durch eine Micro USV, die zum Sichern nichtflüchtiger Daten integriert ist, vervollständigt. Abgestimmt auf die Einsatzfelder der Automatisierung zeichnet sich dieses System durch Echtzeitfähigkeit und einer auf die Laufzeitumgebung abgestimmten Hardware aus. Zur Erweiterung der Funktionen kann neben der Steuerung und Visualisierung die Fernwartungsfunktionalität COMBIVIS connect optional eingebunden werden.