Schalter für Förderbänder NSR66-BM
HebelSPDTstaubdicht

Schalter für Förderbänder
Schalter für Förderbänder
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Typ
Hebel
Anzahl der Pole
SPDT
Schutzniveau
staubdicht, für raue Umgebungen, robust, für Intensiveinsatz, robust, stoßfest, wartungsfrei, IP67, NEMA 4
Normen
CEI 60947
Weitere Eigenschaften
Sicherheit, AC, Industrie, mechanisch, Schnapp, DC, Edelstahl, Aluminium, für Förderbänder, elektrische Sicherheit, für Ausrichtungsfehler, für Förderanlagen, Notausschalter
Primärstrom

15 A

Spannung

Min: 115 V

Max: 230 V

Betriebstemperatur

Min: -42 °C
(-44 °F)

Max: 80 °C
(176 °F)

Beschreibung

►Es ist resistent gegen Schläge und schwere Bedingungen. ►2NO / 2NC Schrägkontakt-Mechanismus ►Geeignete Montagestruktur für den Einsatz in den USA ►Es hat CE und EAC Standards. Der Schieflaufschalter NSR66-BM ist ein Sicherheitszubehör für Förderbänder, das Schäden an Bändern und Anlagen aufgrund von Schieflauf des Förderbandsystems verhindert. Mit den NSR66-BM-Schaltern können Sie die Ausfallzeiten und die damit verbundenen Wartungskosten reduzieren. Verwendete Materialien: Das robuste Aluminiumdruckgussgehäuse ist mit einer Pulverbeschichtung auf Epoxidharzbasis versehen und alle externen Teile sind aus Edelstahl. Verwendungszwecke und Anwendungen: Wenn der Riemen beginnt, abzuweichen, berührt er den Rollenarm und bringt ihn zum Drehen. Wenn mehr Kraft auf den Rollenarm ausgeübt wird, dreht er sich von der normalen Position weg. Bei einem Winkel von 10° wird der erste Alarm-SPDT-Mikroschalter betätigt. Der erste Mikroschalter meldet den Alarmzustand an das Steuersystem. Wenn der Gurt weiterhin aus der Spur läuft, dreht sich der Rollenarm aus seiner 10°-Position in die 20°-Position. In diesem Fall wird der zweite Alarm-SPDT-Mikroschalter aktiviert. Dieser zweite Mikroschalter wird mit dem Motorstarter des Förderbandes verdrahtet, um diesen abzuschalten. Sicherheitsmerkmale: Durch die robuste Konstruktion eignen sie sich für die meisten industriellen Anwendungen, die eine langfristig zuverlässige Ausrüstung erfordern. Allgemeine Beschreibung: Sie werden normalerweise in einem Abstand von 0,50 m bis 1,80 m von der Kopf- und Endscheibe auf beiden Seiten des Riemens angebracht. Der Rollenarm ist etwa 2,54 cm von der normalen Bandposition entfernt.

---

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.