Die Präzisions-Drehverbindungen der KH-Serie von Kaydon sind für eine präzise Positionierung mit gleichbleibender Wiederholgenauigkeit in Anwendungen mit konstanter, intermittierender oder oszillierender Rotation ausgelegt. KH-Drehverbindungen bieten eine Vielzahl von Lösungen für moderne Rundschalttische oder jede Konstruktion, bei der das Lager mit anderen mechanischen Präzisionskomponenten ineinandergreift.
Konstruktionsmerkmale
Die interne Konfiguration ist eine gotische Bogenlaufbahn mit tiefen Rillen, die vier Kontaktpunkte mit den Kugeln bietet, wodurch Radial-, Moment- und Axiallasten einzeln oder gleichzeitig aufgenommen werden können. Die Verwendung einer internen diametralen Vorspannung sorgt für eine höhere Steifigkeit, die in Kombination mit eng kontrollierten Radial- und Axialschlägen eine genaue Wiederholbarkeit gewährleistet. Die axialen Rundlaufabweichungen betragen 0,001 Zoll TIR und die radialen Rundlaufabweichungen für die Fixierdurchmesser betragen 0,002 Zoll TIR. Ein Separator sorgt für gleichmäßige Kugelabstände, minimiert die Reibung und minimiert die Geräuschentwicklung. Integrierte Gleitringdichtungen helfen beim Ausschluss von Verunreinigungen.
Die Präzisionslager der Serie KH werden in unverzahnten und extern verzahnten Konfigurationen angeboten. Die Zahnräder haben eine Evolventenverzahnung mit voller Tiefe und werden nach AGMA-Klasse Q8 gefertigt, was ein geringeres Spiel, eine genauere Positionierung und weniger Geräusche während des Betriebs ermöglicht.
Verfügbarkeit
Großwälzlager der Serie KH haben einen rechteckigen Querschnitt, sind in Größen von 400-950 mm (16-37 Zoll OD) erhältlich und im Allgemeinen ab Lager lieferbar.
Anwendungen
Großwälzlager der Serie KH werden erfolgreich in Anwendungen eingesetzt, die eine höhere Präzision erfordern, z. B:
-Präzisions-Rundschalttische
-Radar-Antennen
---