Die dreireihigen Rollenlager der TR-Serie von Kaydon bieten die höchste Kapazität für einen bestimmten Durchmesser. Wenn ein Lager der XR- oder DT-Serie Ihre Anforderungen an Steifigkeit und Kapazität nicht erfüllen kann, sollten Sie die TR-Serie in Betracht ziehen, die eine Vielzahl von Lösungen für Radar, Kräne, Bergbauschaufeln und andere Anwendungen bietet.
Konstruktionsmerkmale
Die Lager der TR-Serie haben drei unabhängige Rollenreihen, die normal zur Richtung der durch das Lager übertragenen Lasten ausgerichtet sind. Ihre Ausrichtung ist so gewählt, dass sie die Kapazität optimieren, einen geringen Reibungswiderstand bieten und die Durchbiegung minimieren.
Die obere und die untere Rollenreihe übertragen gegenläufige Axiallasten und kombinieren sich zur Übertragung von Momentbelastungen, während die mittlere Reihe alle Radiallasten überträgt. Die Rollen, die jeweils verwendete Separatorkonfiguration und die dazugehörigen Laufbahnen sind so bemessen, dass sie die Last oder andere Anwendungsanforderungen erfüllen.
Um diese Leistungsvorteile zu erzielen, müssen die Tragstrukturen höhere Steifigkeits- und geringere Ebenheitsanforderungen erfüllen als bei Lagern ähnlicher Größe der Serien XT oder DT.
Der innere oder äußere Stützring kann mit einer Verzahnung oder einem anderen Antriebsmechanismus versehen werden, und es kann ein beliebiges Lochmuster zur Lagerbefestigung hinzugefügt werden.
Verfügbarkeit
Großwälzlager der Serie TR werden nach Maß gefertigt, um der Konstruktion und den Spezifikationen zu entsprechen.
Anwendungen
Großwälzlager der Serie TR werden erfolgreich in Schwerlastanwendungen eingesetzt, die zusätzliche Steifigkeit und Kapazität erfordern:
-Radar
-Kräne
-Schaufeln für den Bergbau
-Stapler und Rückladegeräte
-Schwere Mühlenausrüstungen
-Tunnelbohrmaschinen
---