Kaydon Großwälzlager der HT-Reihe sind größere Versionen der HS-Reihe, die durch einen größeren Kugeldurchmesser und eine größere Querschnittsfläche eine wesentlich höhere Kapazität bieten. Großwälzlager der HT-Serie bieten eine Vielzahl von Lösungen für eine Vielzahl von mittelschweren bis schweren Anwendungen.
Konstruktionsmerkmale
Die innere Konfiguration besteht aus Rillenlaufbahnen mit gotischen Bögen und maximaler Kugelfüllung. Daraus ergibt sich eine Vier-Punkt-Kontaktkonstruktion, die außergewöhnliche Moment-, Schub- und Radiallastkapazitäten bietet. Integrierte Dichtungen sorgen für den Ausschluss von Verunreinigungen.
Verzahnte Ringe haben Gewindebohrungen, während nicht verzahnte Ringe Durchgangsbohrungen haben. Die Lager der HT-Serie sind in Konfigurationen mit Innenverzahnung, Außenverzahnung und ohne Verzahnung erhältlich. Bei den Zahnrädern handelt es sich um Evolventenstummel mit einem Eingriffswinkel von 20°, die nach AGMA-Klasse Q5 gefertigt werden und ein Spiel von 0,015 bis 0,025 Zoll zulassen. Sie sind in Größen von 36-66 Zoll Außendurchmesser (900-1700 mm Außendurchmesser) mit einem Standardquerschnitt erhältlich.
Verfügbarkeit
Großwälzlager der HT-Serie werden auf Bestellung gefertigt und können eine längere Vorlaufzeit erfordern, da Schmiedeteile nicht auf Lager sind.
Anwendungen
Großwälzlager der HT-Serie werden erfolgreich in einer Vielzahl von mittelschweren bis schweren Anwendungen eingesetzt:
-Kräne
-Hubarbeitsbühnen
-Bagger-Derricks
-Rutschen-Drehkränze
-Stapler-Drehvorrichtungen
-Industrielle Drehtische
---