mit separatem Seitenschub – mit Vulkollan-Leisten und Parallel-Ausgleich – 2 Hydraulikfunktionen
Mit der Steinklammer T412V von KAUP lassen sich am Besten Steinpakete aus hochformatigen Steinen mit geraden Oberflächen und hoher Maßhaltigkeit wie sie Hohlblock-, Kalksand-, Beton- und Bordsteine besitzen, transportieren. Um den Druck gleichmäßig zu verteilen, sind die Klammerarme in der Mitte pendelnd gelagert und mit flexiblen Vulkollanleisten versehen. Sie gleichen die Differenzen in der Maßhaltigkeit der Last aus.
Eigenschaften:
- Geringes Vorbaumaß - sehr gute Resttragfähigkeiten
- Sehr gute Sichtverhältnisse
- Separater Seitenschub serienmäßig
- Lastschutzgitter optional
• Gerät ohne Seitenschub Modell T402V möglich.
• Andere Armabmessungen auf Anfrage möglich.
• Lastschutzgitter siehe Typ T479
Anbaugerät hat serienmäßig separaten Seitenschub. Der maximal zulässige Seitenschub (z. B. ± 100 mm) steht deshalb unabhängig von der Gabel oder Armposition (bei Klammern oder Zinkenverstellgeräten) immer zur Verfügung.
Das Anbaugerät wird hydraulisch betrieben und über die Staplerhydraulik mit Öl versorgt. Hierfür sind zwei zusätzliche Hydraulikfunktionen am Stapler erforderlich.
Das Anbaugerät kann mit dem Lastschutzgitter Modell T479 ausgestattet werden. Für die Zinkenverstellgeräte der Baureihen T160B und T466B bis 4.8T sind die Lastschutzgitter Modell T479.1 passend.
Das Anbaugerät ist in einer Version für schwere Einsätze erhältlich. Hierfür werden einzelne Komponenten vor mechanischer Beschädigung geschützt.
Das Anbaugerät weist konstruktiv eine Vorspannung auf, die bei der Auswahl des Öffnungsbereiches berücksichtigt werden muss.