Wie CoilThread Schraubensicherungseinsätze funktionieren:
Locking-Insert-Beispiel
Eines der größten Missverständnisse bezüglich der Art der Verriegelung besagt, dass schraubenförmig gewickelte Gewindeeinsätze, dass der Einsatz eine Funktion hat, die ihn im Grundmaterial fixiert. Dies ist nicht der Fall. Bei Verriegelungseinsätzen wird ein verriegelndes oder vorherrschendes Drehmoment auf das Außenbefestigungselement aufgebracht.
Verriegelungseinsätze enthalten eine oder mehrere Spulen, die eine Reihe von geraden Segmenten aufweisen. Beim Eindringen der Schraube werden diese geraden Segmente nach außen gebogen, wodurch Druck auf die Schraube ausgeübt wird. Dieser Druck wird zwischen den Flanken des Bolzengewindes ausgeübt, so dass die Kontaktfläche maximiert wird.
CoilThread Schraubensicherungseinsätze werden hergestellt, um die Anforderungen an das Verriegelungsmoment gemäß NASM8846 zu erfüllen. NASM8846 verlangt, dass die Einsätze einen Drehmomentprüfungstest mit 15 Zyklen bestehen; oft ist es möglich, eine Zykluslebensdauer zu realisieren, die weit über die Anforderungen der Spezifikation hinausgeht.
Weitere Informationen zu Verriegelungseinsätzen und dem aktuellen Drehmoment finden Sie in diesen Artikeln in KATOpedia:
Fressschutz
Schließeinsatz FAQ
Sperrdrehmomentdifferenzen
Grundlagen des Drehmoments
---