Doppeldeckiger Wirbelschichttrockner/Kühler
Der zweistufige, kreisförmige vibrierende Wirbelschichtprozessor von Kason reduziert die Investitionskosten, den Energieverbrauch und die Stellfläche pro Pfund zu trocknendem oder zu kühlendem Produkt erheblich.
Der Einbau eines Oberdecks nutzt erwärmte oder gekühlte Luft, die ansonsten nach dem Durchfahren des Unterdecks abgeführt würde, und erfordert wenig bis gar keine Erhöhung der Größe oder des Energieverbrauchs von Unwuchtmotoren oder Gebläseventilatoren, wodurch die Kapazität und der Wirkungsgrad nahezu verdoppelt werden, ohne dass Betriebskosten oder Bodenfläche steigen.
Im Gegensatz zu rechteckigen Wirbelschichtverarbeitern, die eine schwere Konstruktion benötigen, um konstanten Vibrationen standzuhalten, sind runde Wirbelschichtverarbeiter von Natur aus starr, so dass die Materialien der Konstruktion verkleinert werden können und die Vibrationsmotoren verkleinert werden können. Zugehörige Komponenten wie mehrere Luftein- und -auslässe und die dazugehörigen Kanäle - die runde Einheit benötigt nur jeweils eine davon - entfallen. Das Ergebnis ist eine Einheit mit deutlich geringerem Gewicht und höherer Betriebseffizienz bei geringeren Investitionskosten und kleinerem Platzbedarf als rechteckige Wirbelschichtverarbeiter mit äquivalenter Bettfläche und Kapazität.
Reduzierungen bei Material, Schweißnähten und damit verbundenen Arbeitskosten senken die Herstellungskosten, insbesondere wenn die Einheiten nach FDA-, USDA-, BISSC- oder 3-A-Standards gefertigt werden.
Mit reduzierten Schweißnähten, einem Schnellwechselgehäuse und ohne interne Querträger verkürzen runde Wirbelschichtverarbeiter die Reinigungszeit drastisch.
---