Elektrisch betriebene Atemschutzmasken mit kombiniertem Gas- und Partikelfilter, die mit einer Vollmaske und einem Gebläse ausgestattet sind, das die gefilterte Umgebungsluft direkt in das Gesicht bläst. Die Energiequelle für die Gebläseeinheit ist eine leichte Batterie, die am Gürtel getragen wird.
Das mit einer Vollmaske kombinierte Luftsystem kann für zahlreiche industrielle Anwendungen eingesetzt werden. Im Laufe der Jahre hat sich die Maske zu einer Referenz in den Bereichen Asbestsanierung und Umweltsanierung entwickelt.
Das System zeichnet sich dadurch aus, dass es einen hohen Luftstrom mit nur einem Partikelfilter an der Gebläseeinheit liefern kann.
Optische und akustische Signale informieren den Benutzer über den Ladezustand der Batterie und die Verstopfung des Filters.
Die vom Filter gereinigte Luft gelangt durch das Einlassventil in das Sieb. Die gefilterte Luft leckt auf ihrem Weg in das Innere der Halbmaske an der Scheibe und hält sie dadurch entfeuchtet. Die vom Benutzer ausgeatmete Luft und die überschüssige Luft werden durch das Ausatmungsventil nach außen abgeleitet.
EIGENSCHAFTEN UND VORTEILE
▪ Nach internationalen Normen zertifizierte Atemschutzmasken
▪ Der Überdruck ermöglicht ein angenehmes Atmen auch unter Stress
▪ Die Vollmaske mit elegantem und ergonomischem Design hat ein nahezu natürliches Sichtfeld auf den Bildschirm und ist leicht zu reinigen und zu desinfizieren
▪ Der Luftstrom bleibt während der 8-stündigen Arbeit konstant
▪ Der neu entwickelte Mikromotor ist eine Garantie für Geräuschlosigkeit und Effizienz
und hat eine durchschnittliche Lebensdauer von drei Mal im Vergleich zu herkömmlichen Motoren.
---