Der kleine Kippbehälter
Gerade in der Produktion, in engen Gängen, unter großen Maschinen ist der Platz oft knapp. Hier bietet sich der Einsatz von den Minikippern an. Der Mini-Selbstkipper findet im Arbeitsalltag viele Einsätze ob als Kipplore für Abfälle wie Schrott oder als Transportgerät für schüttbare Materialien wie Kleinteile oder Späne. Der Minikipper zeichnet sich durch reichlich Volumen trotz kleiner Baumaße durch die tiefgelegte Konstruktion aus.
Der in eigener Produktion gefertigte Bartels Mini-Kippbehälter entleert sich selbst, richtet sich selbst auf und verriegelt sich selbst.
Vorteile des Mini-Selbstkippers
• Reichlich Volumen trotz kleiner Baumaße durch speziell tiefgelegte Konstruktion
• Generell fahrbar und immer gut von Hand zu manövrieren
• Leicht per Stapler aufzunehmen und selbsttätig zu kippen
• Passt unter Pressen, Stanzen, Bohrmaschinen, Sägen, Drehbänke usw.
Das Kippen und Verriegeln erfolgt selbstständig und der Fahrer muss den Gabelstapler nicht verlassen. Das bedeutet weniger Aufwand und damit mehr Zeit. Ein weiterer Vorteil ist, dass beim schnellen und vollständigen Entleeren durch die Abrollkufen kein Schlag auf das Hubgerüst des Staplers entsteht.
Der besondere Abrollmechanismus durch besagte Abrollkufen macht eine Kettensicherung – wie sonst bei Mulden und Kippern notwendig – überflüssig. Vorteil: Der Kipper kann selbst beim Kippvorgang nicht von den Zinken rutschen.