Einfach und kosteneffizient
KARI PKL ist ein wasserdichter, funktionssicherer Kabelanschluss für Tauchpumpen, mit dem erhebliche Einsparungen in den Instandhaltungskosten erzielt werden können. Dank KARI PKL kann die Pumpe ohne elektrofachmännische Hilfe vom Stromnetz getrennt und wieder daran angeschlossen werden. Bei KARI PKL handelt es sich um eine einmalige Investition, deren Kosten ungefähr denen entsprechen, die das einmalige Trennen und Anschließen durch einen Fachmann verursachen würden.
Einfache Planung – prinzipiell für alle Pumpen geeignet
KARI PKL bietet Planungserleichterung für Hersteller und Modernisierer von Pumpenstationen und Ab- und Sauberwasseranlagen. Der Anschluss stellt auch eine gute Alternative für Installations- und Wartungsbetriebe dar, die Tauchpumpenkunden betreuen. Der wasserdichte Anschluss funktioniert reibungslos in großen Anlagen wie in kleinen Becken und Gruben.
Auch für die einfache und sichere Nachrüstung geeignet
Der KARI PKL Steckverbinder wird an das Kabel zwischen Schaltschrank und Tauchpumpe angeschlossen. Bietet sich auch dann an, wenn ein existierender Pumpenanschluss ohne elektrofachmännische Hilfe ersetzt werden soll. Die Pumpe kann nach der Wartung problemlos wieder an das Stromnetz angeschlossen werden, da sich die Drehrichtung der Pumpe nicht ändern kann.
Durch Einsatz einer Ersatzpumpe wird der durchgehende Betrieb gewährleistet
Aufgrund der einfachen und schnellen Installation ermöglicht der KARI PKL Steckverbinder bei der Wartung der Hauptpumpe auch eine reibungslose Inbetriebnahme der Ersatzpumpe. So werden unnötige Unterbrechungen vermieden und der durchgehende Pumpenbetrieb gewährleistet.