Vorgefertigte Heizmodule mit metallischen Heizelementen und vakuumgeformten Keramikfaserisolierungen für Elementtemperaturen bis 1350 °C.
Schnelles und einfaches Installieren und Ersetzen
Erhöhte Isolierung
Weniger Wartungsbedarf
Das Konstruktionsverfahren der Fibrothal® Heizmodule gewährleistet eine genaue Positionierung der Spulen und beseitigt die Verzerrung und andere Probleme, die bei herkömmlichen offenen Spulenelementen in Nuten oder auf Rohren bestehen können. Außerdem sorgen die Fibrothal® Heizmodule für große Energieeinsparungen in unterschiedlichen Anwendungen.
Dank der geringen Wärmemasse und Wärmeleitfähigkeit der Ofenauskleidungen aus Keramikfaser können Sie Industrieöfen bauen, die je nach Art und Betriebsart erheblich zu Energieeinsparungen, einer höheren Leistung und einer besseren Verfügbarkeit beitragen.
Bei einem elektrisch beheizten Ofen ist es jedoch sehr teuer und zeitaufwendig, Keramikfasern wie Decken oder Faltblöcke mit elektrischen Heizelementen zu kombinieren. Dies hat zu dem Produktkonzept geführt, das wir 1978 unter der Marke Fibrothal® auf den Markt gebracht haben.
Heute umfasst die Marke Fibrothal® Produkte aus vakuumgeformten Bestandteilen aus Keramikfasern mit oder ohne elektrische Heizelemente.