MULTICAL 602 kann mit LON, SIOX, M-Bus, einem Datenmodul und den Lösungen Modbus, BACnet MS/TP, Metasys N2 und Ethernet/IP für die drahtgebundene Kommunikation ausgestattet werden.
Für die drahtlose Netzwerkintegration stehen Funk, Wireless M-Bus, ZigBee oder Optionen wie GSM/GPRS, 3 G GSM/GPRS oder leistungsstarke Funkrouter mit Hochleistungsstromversorgung zur Verfügung.
Dieses Energierechenwerk kann mit jeder Art von Durchflusssensoren mit Impulsausgang und mit Zweidraht- oder Vierdraht-Temperaturfühlern eingesetzt werden. Bei der Verwendung mit Kamstrup Ultraschallzählern (ULTRAFLOW 54) sind sogar noch weitere Funktionen verfügbar.
Während der gesamten Lebensdauer des Zählers wird der Energieverbrauch dank höchster Präzision akkurat erfasst. Die Wartungsfreiheit sorgt für minimale jährliche Betriebskosten und garantiert eine lange Lebensdauer. Der
MULTICAL 602 verfügt über eine eingebaute Echtzeituhr mit Angabe von Datum und Uhrzeit.
Er integriert sich somit problemlos in alle Anwendungen, unabhängig von deren Art der Ablesung. Wie alle Kamstrup-Energiezähler kann auch dieser Zähler fernausgelesen werden. Der Zähler hat die Kapazität für zwei Kommunikationsmodule, was ein breiteres Spektrum bei der Fernauslesung ermöglicht. Dazu gehören drahtlose Kommunikation, wie z. B. Wireless M-Bus, Funk, GSM/GPRS und fest verdrahtete Kommunikation wie z. B. M-Bus.
Datenlogger und Infocodes des Rechenwerkes sind bei der Analyse des Energieverbrauches und zur Fehlerbehebung ein wertvolles Tool.