Die neue KAMPF-Schneid- und Wickelmaschine Unislit L ist die Erweiterung des Nachfolgemodells der erfolgreichen Reihe der Unislit II Schneidmaschinen für Materialbreitenbereiche bis zu 7.200 mm. Diese Maschine wurde zusätzlich zu unserer Universal Serie speziell für Folienhersteller und –verarbeiter entwickelt, die nicht die hohen Laufgeschwindigkeiten der Universal-Reihe benötigen, aber besonderen Wert auf perfekte Fertigrollenqualität legen.
Aufgrund der Modularstruktur und der verschiedenen Optionen kann für jeden Anwendungsfall die passende Maschine angeboten werden. Somit können ideale Maschinenkonzepte für die Hersteller von CPP, PA, BOPET oder BOPP Folien, aber auch für die Hersteller von metallisierten Folien oder Laminaten aus Papier/Folie oder Papier/Papier durch Auswahl der entsprechenden Optionen gefunden werden.
Durch die verschiedensten Abwickeleinheiten und Tänzerwalzensysteme kann jede Originalrollenqualität verarbeitet werden. Ob Klingen-, Berstmesser- oder Scherenschnitt, mit manueller oder automatischer Verstellung, unsere Unislit L ist bestens geeignet für Ihren Bedarfsfall.
Diese Maschine ist mit Einzelwickelstationen und einer separaten Kontaktwalze ausgerüstet.
Das Prinzip des horizontalen Abschwenkens der Wickelstationen bei wachsendem Fertigrollendurchmesser wurde von der Universal 6 Reihe übernommen. Eine klare Trennung zwischen Wickelzug und Andruck während des gesamten Wickelprozesses sorgt für perfekte Fertigrollenqualität.
Der von KAMPF entwickelte Elektroantrieb reflektiert unsere jahrzehntelange Erfahrung beim Bau von Schneid- und Wickelmaschinen.