Der RAMANRXN4™ Analysator bietet eine Alternative zu herkömmlichen Prozessanalysatoren. Die chemische Spezifität und der Spektralbereich des RAMANRXN4™ Analysators ermöglichen die unabhängige Identifizierung mehrerer chemischer Komponenten. Zu den Vorteilen der Raman-basierten Komponentenanalyse gehören die Glasfaserverbindung zu entfernten Probenahmestellen (keine Probenschleifen erforderlich), keine Verbrauchsmaterialien und ein einziger RAMANRXN4™ Analysator kann mehrere Probenpositionen messen.
Die Flexibilität der Installation wird durch die faseroptische Kopplung eines geeigneten RAMANRXN4™ Analysators in einem Analysenschuppen oder einem universellen Bereich mit Kaiser Hochleistungs-Sonden (WetHead™, AirHead™, Pilot™-E, RAMANRXN™ Probe oder PhAT) zur Probenahme erreicht.
Ein RAMANRXN4™ Analysator kann entweder in Mehrkanal- oder Hybridkonfiguration (mit 785nm Erweiterung) geliefert werden. Die Mehrkanal-Konfiguration ermöglicht die Messung von bis zu 4 Messpunkten, während die Hybrid-Konfiguration den Einsatz der großflächigen Raman PhAT-Technologie von Kaiser ermöglicht. Der Raman-Analysator RAMANRXN4™ wird nur als Mehrkanalanalysator bei 532 nm oder als Ein- oder Mehrkanalanalysator mit 1000 nm Erweiterung angeboten.
Der Raman-Analysator RAMANRXN4™ wurde für die einfache Integration von Drittanbietern in standardisierte unternehmensspezifische Installationspakete entwickelt. Drittanbieter-Integratoren sollten sich direkt an Kaiser wenden, um ihre Anforderungen und Installationsanforderungen zu besprechen und die technische Dokumentation zu erhalten.
Anwendungen
Petrochemie
Olefine und Polymere
Spezialchemie
Pharmazeutische Bioverarbeitung
---