Der Gasphasen-Raman-Analysator RAMANRXN4™ bietet eine Alternative zu herkömmlichen Prozessgasanalysatoren. Die chemische Spezifität und der Spektralbereich des Gasphasenanalysators RAMANRXN4™ ermöglichen die unabhängige Identifizierung mehrerer Gase ohne chromatographische Trennung über Konzentrationsbereiche von ppm bis 100%.
Zu den Vorteilen der Raman-basierten Gasphasenanalyse gehören die faseroptische Anbindung an entfernte Probenahmestellen (keine Probenschleifen erforderlich), keine Verbrauchsmaterialien und ein einziger RAMANRXN4™ Analysator kann bis zu vier Probenpositionen gleichzeitig messen. Somit können Raman-Gasanalysatoren sowohl niedrigere Installationskosten vor Ort als auch niedrigere Betriebskosten als herkömmliche Prozessgasanalysatoren bieten.
Die Flexibilität der Installation wird durch die Kopplung des Analysators RAMANRXN4™ mit der Hochleistungs-Gasphasensonde AirHead™ von Kaiser zur Eintauchprobenahme erreicht. Die AirHead™-Sonde kann entweder direkt mit einem geeigneten Prozess oder mit einer schnellen Übertragungsschleife gekoppelt werden.
Der gasphasengekoppelte Raman-Analysator RAMANRXN4™ erfüllt die Anforderungen des analytischen Raman-Marktes, der Prozessanalytik, der Petrochemie, der Chemie und des Polymer-Marktes sowie der Pharma- und Bioverarbeitungsmärkte.
Anwendungen
Überwachung und Steuerung der Destillationskolonne
Säuleninbetriebnahme und Überwachung des stationären Zustands
Bulk und Fraktionen aus einem einzigen Analysator
Korrosive Gase / Prozesssicherheit einschließlich Sauerstoffgehalt
---