Die Combi Eur-Mark ist für die manchmal sehr schwierigen Bedingungen in den nordischen Ländern gebaut. In den nordischen Ländern, wo die Temperatur über lange Zeiträume bis auf etwa -25 °C fallen kann, müssen die Rohrleitungen dennoch gewartet werden. Hier kommt der Eur-Mark Kombi mit seinem effektiven Frostschutz zum Tragen. Der robuste Hilfsrahmen ist angesichts der immer wieder auftretenden Frostschäden im Straßennetz und der harten Winterbedingungen unerlässlich.
Optimierte Gewichtsverteilung
Die Tanks des Kombi Eur-Mark sind vom sogenannten Tank-in-Tank-Typ. Der Gülletank befindet sich innerhalb des Frischwassertanks. Das bedeutet eine optimale Gewichtsverteilung, unabhängig davon, welcher Tank gefüllt ist. Die Konstruktion ist außerdem sehr stabil.
Frostschutz
Der Eur-Mark Kombi verfügt über einen sehr effizienten Frostschutz. Alle wasserführenden Leitungen und Komponenten befinden sich in einem beheizten und isolierten Bereich. Die Tank-in-Tank-Konstruktion trägt ebenfalls zum Frostschutz bei, wobei der äußere Wassertank durch den inneren Gülletank beheizt wird und umgekehrt, je nach Beladung. Wir haben es auch geschafft, den Frostschutz so zu realisieren, dass die Arbeit vereinfacht wird und die Wartung der Technik viel einfacher ist, weil alles sauber und ordentlich gehalten wird.
Technik
Das Vakuumsystem arbeitet mit Roots-Kompressoren von 1.500 - 2.700 m³/h. Das Hochdrucksystem arbeitet mit einem 340 - 500 l/min. KDU Drucktransformator mit einem maximalen Wasserdruck von 200 bar. Sowohl die Vakuum- als auch die Wasserpumpe können durch die vom Benutzer voreingestellten Werte optimal für die beste Nutzungsökonomie genutzt werden. Das Hydrauliksystem ist Load-Sensing, d.h. es wird nur die aktuell benötigte Leistung aus dem Motor des Chassis entnommen.
---