KWP FLÜSSIGKEITSRINGPUMPE
Funktion
Bereits Mitte der 80er Jahre entwickelte KAISER die erste Wasserringpumpe in Leichtbauweise für den mobilen Einsatz. Im KWP-Gehäuse erzeugt ein exzentrischer Rotor mit Zentrifugalkraft einen Wasserring. Volumenänderungen in den Rotorkammern sorgen dafür, dass Luft angesaugt und komprimiert wird. Diese Bauart zeichnet sich durch eine hohe Beständigkeit gegen Schmutzpartikel aus und ist ideal zum Absaugen von nassen und trockenen Medien geeignet. Der berührungslose Rotor sorgt für extreme Laufruhe und eine lange Lebensdauer. Das KWP verursacht keine Verunreinigung der Pumpenabluft durch Schmierstoffe und Öle. Die Ölbadlager sind wartungsfrei.
Leichtgewichtig und zuverlässig
Die Leichtbauweise erhöht die Nutzlast des Fahrzeugs. Das integrierte Ladeluftkühlersystem sorgt für ein konstant niedriges Temperaturbudget des Brauchwassers. Auch bei hohen Außentemperaturen ist ein Dauerbetrieb möglich und auch erweiterte Vakuumarbeiten im Endvakuumbereich führen zu keiner Überhitzung des KWP.
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.