CERBERUS
Saugarbeiten im Hochleistungsbereich
Der Cerberus ist für schwerste Saugarbeiten konzipiert und lässt keinen Raum für Kompromisse, nicht nur in der Verwendung als Trocken- oder Nasssauger sondern auch im Einsatz als Saugbagger. Die KAISER MORO Vakuumanlage besteht aus Hochvakuum-Gebläsen mit einem Luftdurchsatz von 6000 m3/h bis maximal 16500 m3/h bei einem maximalen Vakuum von 93 %.
Durch die enorme Leistung der Twin Boost-Version kommt der Cerberus einem leistungsstarken Saugbagger gleich, womit das Anwendungsfeld der möglichen Saugarbeiten noch weiter ausgedehnt wird. Für maximale Flexibilität können trockene und nasse Medien durch zwei separate Saugleitungen eingesaugt werden.
Laufruhe und Wartungsfreundlichkeit kombiniert mit maximaler Effizienz
Der schallisolierte Aggregateraum aus Chromstahl ist innen mit Schallschutzmatten verkleidet um Lärmemissionen zu reduzieren. So bietet der Cerberus einerseits maximalen Bedienerkomfort sowie andererseits die Möglichkeit, das Fahrzeug im städtischen Umfeld einzusetzen. Die Filtertaschen werden mithilfe von Druckluftimpulsen gereinigt und die automatische Entleerung der Filterkammer ermöglicht nicht nur eine einfache Wartung sondern auch das Arbeiten ohne Unterbruch.
Multifunktionalität
Dank eines modularen Konzepts wird der Cerberus zum multifunktionalen Fahrzeug, womit die Basisanwendungen erheblich erweitert werden:
Ein Hochentleerungssystem ermöglicht das Abladen von Medien in einer Höhe von 2350 mm in Container oder Big Bags.
Ein vollhydraulischer, vierteiliger Gelenkausleger/-arm mit einem Saugschlauchdurchmesser von 250 mm kann an der Heckklappe des Tanks angebracht werden.