Kompakt, servicefreundlich und trotzdem leistungsstark – die MOBILAIR-Baukompressoren mit Dieselmotor überzeugen nicht nur durch ihre hohe Liefermenge, sondern auch durch die Vielzahl an Ausstattungsoptionen. Diese machen die effizienten mobilen Kompressoren zu wahren Alleskönnern.
Die robuste Bauweise ermöglicht einen problemlosen Betrieb bei Umgebungstemperaturen zwischen -10 °C und +45 °C. Die rotationsgesinterten PE-Hauben (Option) sind äußerst schlagfest und wertbeständig. Damit sind die mobilen, kompakten Kompressoren für den harten Baustellenalltag bestens gerüstet. Alle Modellvarianten sind mit deutlich unter 750 kg Leichtgewichte, die auch für kleinere Zugfahrzeuge geeignet sind.
Die Vielseitigkeit zeigt sich auch in den Anwendungsgebieten. Ob beim Sandstrahlen, beim Schalungsausblasen oder beim Einsatz von Erdraketen und Bauhämmern – die leistungsstarken Kraftpakete machen immer eine gute Figur. Und mit dem optional erhältlichen, integrierten 6,5-KVA-Generator ausgerüstet, werden die mobilen Kompressoren zur Baustellen-Energiezentrale und liefern wahlweise Druckluft und/oder Strom.
Ihre Vorteile
Druckluft kühl und rein
Die Druckluft wird auf 7 °C über Umgebungstemperatur gekühlt. Der geneigte Einbau des optionalen Druckluftkühlers erleichtert das Abführen des Kondensats, welches mit Hilfe der heißen Motorabgase verdampft wird. Das „Auffrieren“ des Kühlers durch stehendes Kondensat wird verhindert. Zum Erreichen definierter Druckluftqualitäten lassen sich Aufbereitungskomponenten im Anschluss an Nachkühler und Zyklonabscheider installieren.