Die von KAESER entwickelten elektronischen Druckhaltesysteme der Serie DHS 4.0 schützen nicht nur Ihre Aufbereitungskomponenten, sondern gewährleisten auch zuverlässig die Druckluftqualität. Selbst ein komplettes Abschalten Ihrer Druckluftversorgung stellt damit kein Problem mehr dar.
Bei sinkendem Druck nimmt die Strömungsgeschwindigkeit in der Rohrleitung stark zu. Dies kann zum Überfahren aller Komponenten im Druckluftsystem führen. Der Einsatz eines KAESER Druckhaltesystems der Serie DHS 4.0 sichert den notwendigen Mindestdruck und sorgt somit für sicheren Betrieb, gerade beim Anfahren der Anlage nach einem Stillstand
Jedes Druckhaltesystem ist dank eines patentierten pulsweiten-modulierten Regelsystems bestens auf alle pneumatischen Extremfälle vorbereitet und verbindet – typisch KAESER – äußerste Betriebssicherheit mit einer einfachen Bedienung.
Anschlussweiten von G ½ bis G 3 und von DN 40 bis DN 400
für Systeme mit einem oder mehreren Aufbereitungssträngen
passgenaue Integration durch zahlreiche Schnittstellen und Konfigurationsmöglichkeiten
Ihre Vorteile
Zwei Betriebsarten:
Sichere Druckluftversorgung oder sichere Druckluftqualität. Perfekt einstellbar auf Ihre Anforderungen.
Genial einfaches Bedienkonzept:
Leichtes Konfigurieren in 25 Sprachen, sofortiges Erkennen des Betriebszustandes, Handnotbetätigung für den Notfall – all dies spart Zeit und erhöht die Sicherheit.
Anbindung an SIGMA AIR MANAGER 4.0:
Das Druckhaltesystem der Serie DHS 4.0 kann über das SIGMA NETWORK an die übergeordnete Steuerung SIGMA AIR MANAGER 4.0 angeschlossen werden.