Der Kaeser-Einturm-Trockenlufttrockner der Baureihe KDF senkt den Taupunkt der Druckluft erheblich. Mit einer einfachen Durchflusskonstruktion erzeugt der Trockner wirtschaftlich atmosphärische Taupunkte von bis zu -70°F
Trockene Luft
Der Ein-Turm-Trockenlufttrockner KDF sériés von Kaeser senkt den Taupunkt von Druckluft deutlich ab. Mit einer einfachen Durchflusskonstruktion erzeugt der Trockner auf wirtschaftliche Weise atmosphärische Taupunkte von bis zu -45°F.
Die modulare Bauweise des KDF ermöglicht dem Anwender die einfache Installation des benötigten Vorfilters. Der KDF ist ideal für Anwendungen am Einsatzort geeignet, bei denen kleine Mengen extrem trockener Luft benötigt werden.
Kostengünstig
Der KDF ist ein sehr preiswerter und wirtschaftlicher Drucklufttrockner, der keinen Strom benötigt. Das Silikagel-Trockenmittel kann wiederverwendet werden, was die Betriebskosten senkt. Das Silikagel wird einfach für die vorgeschriebene Zeit und Temperatur in einem Ofen gebacken, um das Trockenmittel zu regenerieren.
Betrieb
Druckluft tritt in das Gehäuse des Trockenmitteltrockners ein und strömt von oben nach unten durch das Bett aus Silikagel-Trockenmittel. Wenn das Trockenmittelbett gesättigt ist, wechselt die Farbe der Trockenmittelanzeige von blau zu weiß. Im unteren Teil des Gehäuses strömt die Druckluft nach oben durch einen integrierten Staubfilter und in ein Auslassrohr, wo sie zum Auslass des Trocknergehäuses geleitet wird.
Standard-Merkmale:
-Feuchtigkeitsanzeige - signalisiert die Notwendigkeit eines Trockenmittelwechsels
-Wiederverwendbares Silikagel-Trockenmittel
-Leicht ablesbare Wechselanzeige
-Robuste Konstruktion
-Große Auswahl an Größen
Anwendungen:
-Industrielle Lackierkabinen
-Lackierwerkstätten
-Einsatzorte
-Intermittierende Luftanwendungen
---