Unsere mechanischen Exzenterpressen, bekannt als MPH und KSP, zeichnen sich durch einen stabilen, spannungsentlasteten Körper und präzisionsbearbeitete Führungsbahnen aus und eignen sich perfekt für Folgeverbundwerkzeuge und Transferwerkzeuge. Sie verfügen außerdem über ein schrägverzahntes, hochwertiges Getriebesystem und Sfero-Gussteile.
Eine Kombination aus pneumatischer Kupplungsbremse und hydraulischem Überlastschutzsystem erhöht die Sicherheit und verringert die Fehleranfälligkeit der Teile. Das Überlastsystem hat eine Reaktionszeit von weniger als 0,01 Sekunden, um die Presse und das Werkzeug vor Überlastungen zu schützen. Zwei Encoder sorgen für die Echtzeitüberwachung des Kurbelwinkels und der motorisierten Stößelhöhenverstellung.
Das Hochleistungs-Doppelgetriebesystem verwendet gehärtete schrägverzahnte Zahnräder in einem Ölbad, wobei das Schwungrad mit zylindrischen Lagern montiert ist.
Die motorisierte Stößelverstellung wird über eine SPS gesteuert, wobei die Programme für die Stößelhöhe in der SPS gespeichert sind, um eine schnelle Umstellung zu ermöglichen.
Sowohl PILZ- als auch Siemens-SPS mit Touchscreen-Steuerung werden zur Steigerung der Produktion, Automatisierung und Sicherheit eingesetzt.
Zu den Parametern, die auf dem Touchscreen angezeigt oder gesteuert werden, gehören:
Anzeige des Stößelhubs
Störungsmeldung
Speicherplatz für 300 Teile
Zähler
Aufzeichnung der Parameter
Drehzahlregelung
Nockensystem mit Encoder
Die automatische Zentralschmierung wird über spezielle Sensoren gesteuert.
Ein Echtzeit-Tonnage-Überwachungssystem misst und zeigt die Tonnage für alle vier Säulen an. Diese Daten werden in Echtzeit angezeigt, und es können Grenzwerte eingestellt werden, um den Bediener zu alarmieren oder die Presse im Falle eines unerwarteten Wertes abzuschalten. Die Daten können auch exportiert und auf einem Mobiltelefon mit Bluetooth-Verbindung angezeigt werden.
---