Elektronische Bremse für alle NEMA17-Motoren.
Die elektronische Bremse ist für die Montage an Schritt- und Servomotoren mit NEMA17-Flansch 42x42mm vorgesehen. Die Bremse selbst hat NEMA17-Montageabmessungen, aber die Flanschgröße beträgt 46x46mm. Die Bremse kann direkt auf Schrittmotoren von JVL MST17x und auch auf integrierte JVL Schrittmotoren MIS171, MIS173, MIS176 mit 5, 6,35 und 8mm Welle montiert werden. Die Bremse kann auch an jedem anderen Markenmotor verwendet werden, der den NEMA17-Standard verwendet und eine Welle von 5, 6,35 und 8 mm hat. Die Abtriebswelle kann 5 oder 8 mm lang sein. Wellenmanschettenring mit 1 Schraube wird zum Anziehen der Bremse auf der Motorwelle verwendet.
Im Inneren des Gehäuses ist eine hochwertige elektromagnetische 24VDC-Federbremse montiert. Die Bremse verwendet eine Nabenverbindung zur Bremsscheibe, so dass sie an Motoren mit Axialspiel montiert werden kann. Das Haltemoment beträgt 0,5 bis 0,7 Nm.
Die Bremse wird verwendet, wenn die Motorwelle beim Ausschalten fest gehalten werden soll oder wenn der Motor in einer vertikalen Linearanwendung eingesetzt wird. Wenn 24 VDC angeschlossen werden, wird die Bremse deaktiviert und der Motor kann sich frei drehen. Es wird lediglich empfohlen, die Bremse nur als Haltebremse und nicht als Notbremse zu verwenden.
Alle Bremsen sind mit einem 4-poligen M8-Stecker für 24V-Steuerspannung ausgestattet.
- Flanschschrauben sind nicht enthalten, wir empfehlen M3x60
- Eingangs- und Ausgangsflansch sind gleich Nema17, so dass ein NEMA17-Zahnrad an der Vorderseite der Bremse montiert werden kann, aber beachten Sie, dass die 4 Befestigungslöcher um 30 Grad gedreht sind
- Mit Absicht kann sich die Bremswelle 1-2 mm vorwärts und rückwärts bewegen, um mögliche Temperaturdehnungen zu absorbieren
- Der Pilotdurchmesser soll 27 mm und nicht 22 mm betragen, was bei einer NEMA17 Standard ist.
---