Die Verstärkung in Form von Glasfasersträngen, -matten oder -geweben wird zunächst in eine Form gelegt, die mit einem Trennmittel und einem Gelcoat beschichtet wurde. Dann wird eine Harzmischung von Hand mit einem Pinsel oder einer Spritzpistole aufgetragen. Anschließend wird eine Walze verwendet, um eine gleichmäßige Imprägnierung, eine vollständige Benetzung des Glases und die Entfernung von eingeschlossenen Luftblasen zu gewährleisten. Dieser Arbeitsgang wird so lange wiederholt, bis die gewünschte Dicke der Struktur erreicht ist. Nach dem Aushärten bei Raumtemperatur oder unter Heizbedingungen werden die fertigen Teile geformt.
Gewebte Rovings
Gewebte Rovings sind mit den Harzen UP, VE, EP und PF kompatibel. Gewebte Rovings sind mit einer Breite von 50 mm bis 3.000 mm und einem Gewicht von 260 g/m1 bis 1.600 g/m2 erhältlich. Andere Spezifikationen sind auf Kundenwunsch ebenfalls erhältlich.
Endverwendungsmärkte
( Schifffahrt / Bauwesen / Automobilindustrie / Chemie und Chemie / Elektrotechnik und Elektronik / Sport und Freizeit / Windenergie )
---