Der Juniper AP45 bringt die Leistung und die patentierte Virtual Bluetooth® LE (vBLE)-Technologie des Juniper AP43 auf das 6-GHz-Band für Unternehmen, die eine größere Kanalbreite und Kapazität benötigen. Die KI-Lösungen von Juniper für Wi-Fi 6E optimieren die Erfahrungen von Betreibern und Benutzern durch sicherer Cloud-to-Cloud-Automatisierung, Einblicke und Aktionen nahezu in Echtzeit.
Der AP45 ist ein Triband-Gerät mit einem dedizierten vierten Radio und einem dynamischen vBLE-Antennen-Array mit 16 Elementen. Er ermöglicht die branchenweit genauesten und skalierbarsten Ortungsdienste, einschließlich Benutzer-Engagement, Asset-Sichtbarkeit und Contact-Tracing. Dies wird erzielt, ohne dafür auf batteriebetriebene BLE-Beacons und manuelle Kalibrierung zurückgreifen zu müssen.
Funktionen und Vorteile
Hochleistungsfähiger WLAN-Zugriff
Die AP45-Access Point-Serie ist ein 802.11ax-Access Point mit vier Radios und vier räumlichen Streams mit maximalen Datenraten von 4800 Mbit/s im 6-GHz-Band, 2400 Mbit/s im 5-GHz-Band und 1148 Mbit/s im 2,4-GHz-Band. Das dedizierte vierte Radio dient als Netzwerk-, Standort- und Sicherheitssensor sowie als synthetischer Client-Radio-Test und als Spektrumsmonitor.
KI für AX™
Juniper nutzt seine branchenführende KI-Plattform zur Automatisierung und Optimierung der neuen Funktionen von 802.11ax (Wi-Fi 6). Unsere KI for AX™-Funktionen optimieren das Coloring des Basic Service Set (BSS), verbessern die Planung der Datenübertragung zwischen AP und Client (OFDMA) und weisen den Clients das beste Radio zu, um die Gesamtleistung des Netzwerks zu steigern.