Der Juniper AP41 arbeitet mit der Juniper Mist Cloud-Architektur zusammen, um Metadaten von allen Wireless-Clients in nahezu Echtzeit zu erfassen und zu analysieren. So können Probleme und ihre Ursachen schnell erkannt werden – mit vorausschauenden Empfehlungen und proaktiver Korrektur, was Unternehmen dabei hilft, ein Self-Driving NetworkTM umzusetzen.
Zusätzlich verfügt der AP41 über eine dynamische vBLE-Antennengruppe mit 16 Elementen für die präzisesten und am besten skalierbaren Standortservices der Branche, einschließlich Juniper Benutzer-Engagement, Asset-Sichtbarkeit und Contact Tracing. Diese Standortservices arbeiten ohne die Notwendigkeit von batteriebetriebenen BLE-Beacons und manueller Kalibrierung. Mit seinen integrierten IoT-Sensoren und einem Schnittstellenport, der analoge/digitale Geräte steuern kann, ist der AP41 auch für fortgeschrittene Standort-Anwendungsfälle wie Türverschluss und Kamerasteuerung geeignet.
Funktionen und Vorteile
Hochleistungsfähiger WLAN-Zugriff
Der AP41 ist ein Tri-Radio 4x4 Access Point, der maximale Datenraten von 1.730 Mbit/s im 5-GHz-Band und 800 Mbit/s im 2,4-GHz-Band unterstützt.
Das Tri-Radio dient als Netzwerk-, Standort- und Sicherheitssensor sowie als Spektrumsmonitor.
Hochpräzise Standortermittlung im Innenbereich
Der AP41 bietet eine dynamische Virtual Bluetooth LE (vBLE) Antennen-Array mit 16 Elementen, das über die Juniper Mist Cloud-Architektur mithilfe von BLE Cloud-Services gesteuert wird.
Unvergleichliche Erkenntnisse und Maßnahmen
Ein spezielles Dualbandradio erfasst Daten für unsere Proactive Analytics and Correlation Engine (PACE, Patent in Bearbeitung).