Der leistungsstarke Access Point AP43 von Juniper für Wi-Fi 6 (802.11ax) integriert patentierte Virtual Bluetooth® LE (vBLE)- und Internet der Dinge (Internet of Things, IoT)-Funktionen, um beispiellose Benutzererfahrungen zu ermöglichen.
Die AP43-Serie arbeitet gemeinsam mit der Juniper Mist Cloud-Architektur, gesteuert von Mist AI , um Metadaten von allen drahtlosen Clients nahezu in Echtzeit zu erfassen und zu analysieren. Dies ermöglicht die schnelle Problem- und Ursachenerkennung mit vorhersagenden Empfehlungen und proaktiver Problembehebung.
Die AP43-Serie hat eine dynamische vBLE-Antennen-Array mit 16 Elementen für die präzisesten und am besten skalierbaren Standortservices der Branche, einschließlich Anwendungen wie Benutzer-Engagement,, Asset-Sichtbarkeit und Contact Tracing. Batteriebetriebene BLE-Beacons und manuelle Kalibrierung sind nicht erforderlich. Mit seinen integrierten IoT-Sensoren und einem Schnittstellenport, der analoge/digitale Geräte steuern kann, ist die AP43-Serie auch für fortgeschrittene Standort-Anwendungsfälle wie Buchung eines Sitzungsraumes, Türverschluss und Kamerasteuerung geeignet.
Funktionen und Vorteile
Hochleistungsfähiger WLAN-Zugriff
Die Access Points der AP43-Serie unterstützen Tri-Band 4×4 802.11ax mit maximalen Datenraten von 2.400 Mbit/s im 5-GHz-Band und 1.148 Mbit/s im 2,4-GHz-Band.
Das Tri-Radio dient als Netzwerk-, Standort- und Sicherheitssensor sowie als synthetischer Client-Radio-Test und Spektrumsmonitor.