Die Ethernet-Switches der EX9200-Serie bilden die programmierbare, flexible und skalierbare Grundlage für geschäftswichtige Anwendungen. Im Unternehmens-Campus ermöglicht der EX9200 die Kollaboration und erlaubt einen einfachen und sicheren Zugang für unternehmenskritische Anwendungen. In Datencentern erleichtert er Abläufe und ermöglicht so die Anpassung des Netzwerks an sich schnell ändernde Anforderungen.
EX9200-Switches ermöglichen Unternehmen die Bereitstellung eines weiterentwickelten Unternehmens-Core und unterstützen Layer-2- oder Layer-3-Anwendungen mit Ethernet VPN (EVPN) und Virtual Extensible LAN (VXLAN). Mithilfe dieser offenen Technologien können Unternehmen ein sicheres End-to-End-Netzwerk über geografisch verteilte Standorte erstellen und gleichzeitig einheitliche Richtlinien zur Segmentierung des Datenverkehrs nutzen.
Funktionen und Vorteile
Flexible und skalierbare Schnittstellenkarten
Liefert große Puffer zur Gewährleistung skalierbarer Leistung. EX9200 unterstützt Ports mit 100/40/10/1 GbE.
Sichere Campus Fabric
Switches werden als IP-Fabric mit EVPN-VXLAN-Overlay verbunden. Die IP-Fabric kann viele Geschäftsgebäude miteinander verbinden, während VXLAN das Ausdehnen von L2 über das Netzwerk ermöglicht.
MACsec mit AES-256
Unterstützung für IEEE 802.1ae MACsec mit AES256 und damit Link-Layer-Datenvertraulichkeit, Datenintegrität und Datenursprungsauthentifizierung.