Die EX4300-Switches sind Plattformen mit unveränderlicher Konfiguration, mit denen die Zugriffsanforderungen einer Vielzahl von hochleistungsfähigen Campus- und Datencenter-Bereitstellungen erfüllt werden können. Sie bieten IEEE 802.3af PoE (Power over Ethernet)- bzw. 802.3at PoE+-Ports mit bis zu 30 W.
Der EX4300 ist Cloud-fähig und ZTP-aktiviert, sodass Sie ihn mit Juniper Mist™ Wired Assurance einbinden, konfigurieren und verwalten können, um die Erfahrung mit verbundenen Geräten zu verbessern. Darüber hinaus optimiert Juniper Mist Cloud die Implementierung und Verwaltung Ihrer Campus-Fabric, während Mist AI die betrieblichen Abläufe simplifiziert und die Sichtbarkeit der Leistung von vernetzten Geräten verbessert. EX4300-Switches unterstützen Virtual Chassis Technologie von Juniper, sodass sich eine beliebige Kombination von bis zu 10 EX4300- und EX4600-Switches als ein einziges logisches Gerät verbinden und verwalten lässt. Dadurch entsteht eine hoch skalierbare, kostengünstige Lösung in 1-GbE- oder gemischten 1-GbE-/10-GbE-/40-GbE-Umgebungen.
Juniper Wired Assurance
Anfordern, Konfigurieren und Fehlerbehebung von Switches mit nur wenigen Klicks. Wired Assurance bietet bessere Erfahrungen für vernetzte Geräte durch KI-gestützte Automatisierungs- und Service Level-Erwartungen (SLEs) mit Mist AI-Engine und Microservices-Cloud.
Die EX-Switches bieten umfassende Streaming-Telemetriedaten, um die Einblicke in die Switch-Health-Metriken und die Erkennung von Anomalien zu ermöglichen. Sie optimieren den IT-Betrieb, reduzieren die durchschnittliche Reparaturzeit und liefern optimierte Erfahrungen für kabelgebundene und kabellose Anwendungen.