Schmutzwasserpumpen für gewerbliche Anwendungen
Einsatzgebiete: Stark verunreinigtes und faserführendes Schmutzwasser mit groben Beimengungen
Made in Germany
30 mm freier Durchgang
(US 73-153)
40 mm freier Durchgang
(US 253)
Trockenlaufsicher
Kontrollierbare Ölkammer
Drehrichtungsunabhängige SiC-Gleitringdichtung
Austauschbare, längswasserdicht vergossene Leitungseinführung
Die Tauchmotorpumpen US 73–253 sind überall dort einzusetzen, wo stark verschmutztes Wasser mit Beimengungen bis 30 und 40 mm Korngröße, ohne Steine, anfällt. Faserhaltiges Abwasser, wie es in Wäschereien oder Gemeinschafts-Waschanlagen anfällt und Abwasser aus Haushaltsmaschinen wie Geschirrspülern oder Waschmaschinen (einschließlich Kochvorgang) können mit diesen Pumpen gefördert werden. Für Heißwasser im gewerblichen Bereich empfehlen wir die US 73 und 103 HE/HES.
Die Pumpen sind für den stationären Einsatz geeignet. Beim Einsatz in tiefen Schächten empfehlen wir unser Gleitrohrsystem, mit dem die Pumpen problemlos zur Wartung oder Sichtkontrolle aus dem Schacht gezogen werden können.
Zur automatischen Überwachung der Ölkammer können sie zusätzlich ein Dichtungskontrollgerät einsetzen.
Die Leitungslänge beträgt 10 m. Die Drehstrompumpen mit Schaltautomatik (US 153 DS und US 253 DS) besitzen einen CEE-Motorschutzstecker mit Phasenwender.
Lieferumfang
Pumpe nach EN 12050 mit 10 m Leitung. US 73 und 103 mit Schukostecker oder CEE-Stecker.
US 153 und 253: Pumpen ohne Schaltung mit freiem Leitungsende. Pumpen mit Schaltautomatik mit CEE-Motorschutzstecker und Phasenwender bzw. Schuko-Motorschutzstecker.