Halbtrockener Kopf, Direktantrieb, 1-Nadel-Doppelsteppstich-Nähsystem mit automatischem Fadenabschneider (Vogelnestverhinderungstyp)
Die DDL-9000C/PBN digitalisiert die Maschineneinstellung, die früher auf der Grundlage persönlicher Erfahrungen und Vermutungen vorgenommen wurde. Die Maschine verfügt über eine Vogelnestverhinderung, die für "Nahtqualität" sorgt. Das neu entwickelte Modell eliminiert die bei Maschinen mit Fadenabschneider üblicherweise unvermeidlichen Vogelnester am Nähanfang vollständig. Die Länge des am Ende des Nähvorgangs verbleibenden Fadens wird verkürzt.
Die Maschine beseitigt das "Vogelnest" am Nähanfang
Die Maschine beginnt mit dem Nähen, wobei der Nadelfaden mit der einzigartigen Luft- und Kugelklemme geklemmt und gehalten wird. Dadurch werden qualitativ hochwertige Nähte versprochen, ohne Vogelnester (Fadenverwicklungen) auf der falschen Seite des Materials zu hinterlassen.
Am Ende des Nähvorgangs verbleibt nur ein 3 mm langer Faden auf dem Material
Die Maschine verwendet ein neues Fadenabschneideverfahren, bei dem der neu entwickelte Fadenabschneidemechanismus den Faden direkt unter der Stichplatte abschneidet, während der letzte Stich (oder zwei Stiche) am Nähende mit einer geringeren Stichlänge unter Verwendung des Verdichtungsstichs genäht wird (werden).
Dadurch wird die Länge des auf dem Nähgut verbleibenden Fadens verkürzt, wodurch Fadenkneifarbeiten entfallen.
Management von Nähleistung und Nähmaschine durch den Einsatz von IoT
(Internet der Dinge)
Daten zu den Einstellungen der Nähmaschine, die je nach zu nähendem Produkt vorgenommen werden, können kontaktlos auf ein handelsübliches Android-Tablet übertragen werden.
---