EIGENSCHAFTEN
-Komfortable und präzise Handhabung.
-Feste Befestigung und abriebfest.
-Geschicklichkeit und Sensibilität.
-Schwarze Farbe für den Einsatz in schmutzigen Umgebungen.
-Exklusive Polybeutel-Verpackung für den Einzelhandel.
ARBEITSHANDSCHUHE GEEIGNET FÜR:
-Industrielle Zwecke.
-Montage.
-Handhabung von Kleinteilen.
-Verpackung.
-Konstruktion.
-Anwendungen unter trockenen Bedingungen.
-Schutz vor Flusen.
-Herstellung.
EN388:2016 Schutzhandschuhe gegen mechanische Risiken Nach dieser Norm werden Eigenschaften wie Abriebfestigkeit, Schnittfestigkeit, Weiterreißfestigkeit, Durchstichfestigkeit und Schlagschutz geprüft. In Verbindung mit dem Piktogramm werden vier Zahlen und ein bzw. zwei Buchstaben angezeigt. Diese Zeichen geben die Leistung des Handschuhs an.
ABRIEBFESTIGKEIT
Das Material wird mit einem Schleifpapier unter einem bestimmten Druck einem Abrieb unterzogen. Der Schutzgrad wird auf einer Skala von 1 bis 4 angegeben, je nachdem, wie viele Umdrehungen erforderlich sind, bis ein Loch im Material entsteht. Je höher die Zahl ist, desto besser ist die Abriebfestigkeit.
SCHNITTFESTIGKEIT, COUP-TEST
Getestet wird der Schnittschutz. Ein Messer wird über das Handschuhmaterial geführt, bis es durchschneidet. Der Schutzgrad wird durch eine Zahl zwischen 1 und 5 angegeben, wobei 5 den höchsten Schnittschutz angibt. Wenn das Material bei diesem Test das Messer abstumpft, muss stattdessen der Schnitttest ISO 13997(TDM-Test) durchgeführt werden, siehe Punkt 5.
REISSFESTIGKEIT
Gemessen wird die Kraft, die erforderlich ist, um das Handschuhmaterial auseinanderzureißen. Die Schutzstufe wird durch eine Zahl zwischen 1 und 4 angegeben, wobei 4 für das stärkste Material steht.
---