Der MX-7 Datenlogger ermöglicht das Auslesen von Modbus- und M-Bus-Geräten und das Senden der Daten an entfernte Benutzer / Server über ein Modbus GPRS-Modem oder Ethernet. Es bietet auch SMS-Versanddienste für Alarmereignisse. Der Datenlogger kann Kamstrup, Sensus, DIEHL, Danfoss, Itron, Landis & Gyr und andere Zähler (wie exotische Zähler / Industriezähler) auslesen. Dieser universelle Datenlogger MX-7 kann nicht nur für gewerbliche Messungen, sondern auch für industrielle Messungen und für Business Center, Einkaufszentren oder das Gebäudemanagement öffentlicher Institutionen eingesetzt werden.
Das Gerät verfügt über analoge Eingänge (Strom-, Spannungs-, R- oder PT100-Temperatursensoren), digitale Eingänge (Protokollierung von Alarmen und Ereignissen, Endschalter, Drucktasten...) und digitale Ausgänge (zur Fernverwaltung). Die gespeicherten Daten können über das standardmäßige offene Modbus TCP/IP-Protokoll aus der Ferne abgerufen werden, was die Integration mehrerer Signale und Systeme in Ihre Managementsoftware sehr einfach macht.
Technische Merkmale
- Möglichkeit der Auswahl von Schnittstellen: M-Bus, RS232, RS485, Stromschleife, USB, Daten/Request, GSM/GPRS, Ethernet, Analog IN, Diskreter IN/OUT
- Auslesen von Daten aus beliebigen Zählern (Wasser, Strom, Wärme, Gas, Kälte....) und Steuerungen.
- Senden von Anfragen und Befehlen an andere Controller und Geräte. Steuerung von Schaltern / Ventilen / Türen und Sicherheitsmessungen.
- Unterstützte Protokolle: Modbus RTU, Modbus TCP/IP, M-Bus, IP, ICMP, UDP, TCP, DHCP, PPP, ARP, SNTP, IEC60870-5-104:200 und transparent.
- Unabhängiges Datenprotokoll mit Echtzeitstempel (Real Time Clock)
- Fernkommunikation und Updates über GSM/GPRS oder Ethernet
- Galvanisch getrennte Schnittstellen und Stromversorgung
- Zwei universelle (überbrückbare) Schnittstellen
---