Ein typisches Druckluftsystem weist Luftverluste durch Rohrverbindungen und undichte Ableiter z.B. Schwimmerableiter usw. auf. Durch die Installation eines Druckluftbehälters begrenzt der Endbenutzer die Luftverluste. Am Ende des Arbeitstages schließt der AIR-SAVER den Luftstrom und speichert die erzeugte Druckluft im Druckluftbehälter.
Der AIR-SAVER wird normalerweise am Luftauslass des Druckluftbehälters installiert. Alternativ wird er in größeren Fabriken angewendet, um bestimmte Teile des Druckluftsystems zu öffnen oder zu schließen, wo zu bestimmten Tageszeiten keine Druckluft benötigt wird.
Der AIR-SAVER hat sich bewährt und weltweit Millionen von Druckluft m³ eingespart. Der AIR-SAVER hilft Nutzern dabei, wertvolle Druckluft vor unnötigem Entweichen zu bewahren, die Betriebsstunden des Kompressors zu verkürzen und damit seine Lebensdauer zu verlängern, Energie und Betriebskosten werden ebenfalls eingespart.
Ein einfaches und dennoch aufregendes Programmiermodul!
Das Steuermodul bietet einfache Programmierung und aufregende Anzeigefunktionen – auch bietet es Ihnen visuelle Informationen und Optionen für das Branding Ihres Unternehmens.